Translate

Samstag, 6. Dezember 2008

Die Goonies

Habe mir kürzlich die DVD Fassung von "Die Goonies" gekauft. Der Abenteuer-Kultfilm von 1985 überhaupt. Auch wenn ich den Film bestimmt 30 mal seit damals gesehen habe, finde ich die "neuen" Zusatzfeatures auf der DVD doch sehr interessant, und zwar deswegen weil bei "nicht verwendeten Scenen" so ziemlich alle Wiedersprüchlichkeiten oder offenen Fragen geklährt werden. Besonders bei den Scenen am Ende des Films.

SPOILER: Hier nur weiterlesen wenn man den Film bereits kennt!

1.) Bei der Rettungsscene wo die Jungs auf die Police / Coast Guards und die Familien Treffen, hat Data's Vater ein Kamera-Gimmick unter der Jacke, welches beim Fotografieren den Film verliert, Andy sagt daraufhin "Nicht schon wieder..." dies wird im Film aber nirgendwo gezeigt und man muß annehmen, das es Data's Dad schon öfters probiert hat - tatsächlich handelt es sich offenbar um eine der gelöschten Scenen und zwar steht Data selbst vor dem Restaurant und probiert seine Kleidungsgimmicks, da passiert ihm so ziemlich das selbe und er wirft die gesamte Platiene aus Frustration auf den Boden.

2.) Bei dem Interview mit der Presse am Ende des Films sagt Brand "..also der Polyp war wirklich grässlich.." (oder ähnlich). Hierbei muß man nun annehmen das es eine typische Lügen- / Übertreibungsgeschichte ist ähnlich denen die Chunk immer erzählt. Tatsächlich handelt es sich auch wieder um eine gelöschte Scene. Ich vermute mal sie wurde deshalb gelöscht - weil sie einfach nicht glaubwürdig rüberkommt. Hierbei werden Brand und Stef in der Höhle vor dem Schiff von einem Riesenkraken angegriffen, und können ihm nur entfliehen in dem sie einen Kassettenrekorder mit Musik von Cyndi Lauper in seinen "Schnabel" drückten - daraufhin fing der Krake an "abzugehen". Es ist nicht ganz ersichtlich ob er Wahnsinnig wird oder einen Breakdance aufführt.

Fortsetzung folgt,...

Unabhängig von den gelöschten Scenen kann man sich die Goondocks auch bei Google Earth ansehen, die Location ist hier zu finden. Weitere Scenen scheinen am Sea Lions Rock gedreht worden zu sein, die dazugehörigen Koordinaten für Google Earth gibts hier.

Keine Kommentare: