Translate

Sonntag, 31. Januar 2010

MSPaint (Klassik) in Windows 7

Mich hatte unter Windows 7 (64-Bit) immer generft, daß das MSPaint Programm jetzt auch das Ribbon Design (wie im neuen Office) verwendet, daher hab ich mal versucht ob das alte unter Windows 7 läuft und.. In der Tat - funktioniert tadellos. Wie's geht:

Voraussetzung: Unter Windows 7 muß der XP Mode installiert sein.

1. XP Mode starten.

2. Dort den Explorer öffnen und nach C:\Windows\System32 navigieren.

3. "mspaint.exe" in's Clippoard kopieren (also einfach kopieren wählen im Menü).

4. Auf den Windows 7 Desktop wechseln, mit rechter Maustaste anklicken und Einfügen wählen.

5. "mspaint.exe" dort umbenennen in "paint.exe" und nach c:\Windows\System32 verschieben (unter Windows 7).

6. Achtet drauf die Datei umzubenennen, denn ansonsten könntet ihr die neue Paint Version überschreiben (es könnte sein das die neue noch für andere Systemfunktionen wichtig ist).

5. Das wars schon. Jetzt kann man im Startmenü über "Ausführen" entweder mspaint für das neue oder paint für das alte eingeben und sie laufen beide :) (Funktioniert auch mit einigen anderen älteren Programmen)..

Keine Kommentare: