Translate

Freitag, 25. September 2009

Tool: Lotto Tiphelfer (Freeware)


Ich habe vor einiger Zeit mal ein kleines Programm geschrieben, das beim erstellen von Lotto Tipscheinen hilfreich sein kann. Es sorgt dafür das bei 9 Tipreihen keine Zahl nicht (bzw., bis auf bei der 9ten Reihe, doppelt vorkommt. Ausserdem kann man nach Fertigstellung des Scheins eine Tipreihen Übersicht ausdrucken, um damit zum Lottoshop zu gehen. Ich hab's eigendlich nur mal für mich selbst geschrieben, als man noch Online Lotto spielen konnte, da man das nicht mehr kann aufgrund des Glückspielstaatsvertrages vom 01.Januar.2008 - spiel ich auch sehr selten Lotto. Ausser vielleicht jetzt, wo der Jackpot so hoch war. Und anlässlich dieses "Events" dacht ich mir, kann ich das Tool ja mal auf meinen Blog laden. Anleitung ist im Programm selbst zu finden. Bildschirmfoto ist oben. Das Tool braucht (wie die meisten meiner Programme unter Windows XP das .Net Framework, unter Windows 7 Professional hatte ich vergessen das zu installieren, und es läuft trotzdem :-)). Das Tool ist unter folgendem Link zu finden http://fast-load.net/data.php?flid=43918b357bae9955f51b6f8fc01a3f3a

Keine Kommentare: