Translate

Freitag, 12. März 2010

Problem mit DirectSound & Arbeitsspeicher

Bin bei der Programmierung des DynSong Programms auf ein lästiges Problem gestoßen. Da ich kein Programmierer bin, und das Programm eher "bastel" fällt es mir recht schwer das Problem in Eigenregie zu lösen. Vielleicht liest dies ja jemand, der sich etwas mit Visualbasic 2008 und DirectX dh. DirectSound auskennt, und kann mir hierbei helfen. Es geht um folgendes: Wenn man die Auslastung des Arbeitsspeichers gleichzeitig mit dem DynSong Programm betrachtet, wird deutlich, das das Programm den Arbeitsspeicher relativ schnell füllt, und nicht wieder freigibt. Meine bisherigen Versuche das selbst hinzubekommen, waren eher ernüchternd. me.dispose() klingt zwar nett, scheint jedoch in dem Zusammenhang sich nicht wirklich auf den Speicher auszuwirken. Ich möchte hier noch nicht den vollständigen Quelltext von DynSong posten, da er sehr viele Notizen und "Versuche" beinhaltet, vielmehr ein kleines Beispiel Programm - das die selbe Abspielroutine beinhaltet.

Das Prog ist so lauffähig, und kann ausserdem zum testen heruntergeladen werden unter http://x7.to/hflhj3

Den Quelltext findet ihr unter http://pastie.org/866091

Keine Kommentare: