Translate

Sonntag, 25. Oktober 2009

Sprachausgabe unter Windows 7 x64 (deutsch) II

In einem früheren Blogeintrag hatte ich mal von dem Programm Balabolka berichtet, und das dieses mit etwas Hilfe dazu zu bewegen ist unter Windows 7 x64 die Sprachausgabe auch in deutsch zu verwenden. Ausserdem hatte ich mein Programm erwähnt das mir morgends einige Fakten des Tages vorließt. Das Programm ist zwar bei weitem noch nicht fertig, hier und da gibt es noch kleinere Problemchen. Dennoch - benutzen kann man es schon. Hier mal mein Quelltext dazu. Zugegeben - ziemlich chaotisch - da ich mich nicht wirklich mit programmieren auskenne, und der Weg zum fertigen Programm mehr über "Trial & Error" lief - möge man mir das Durcheinander verzeihen. :-) Herunterladen könnt ihr das Tool leider nicht, weil ich in dem Tool auf ARD und Spiegel Online Seiten zugreife, bin nicht sicher ob denen das so recht ist wenn man sowas hochläd (ich nutz es eh nur für mich selbst). Der Quelltext kann natürlich durch euch angepasst werden. Zum Benutzen des Quellcodes in VB2008 einfach ein neues Form anlegen (Form1), ein Browsercontrol (Webbrowser1), eine Textbox (Textbox1 (Multiline)) und einen Button (Button1) hinzufügen. Beim vorliegenden Quelltext, müßt ihr das compilierte Tool in das Balabolka Verzeichnis kopieren, eine Datei "c:\wav\gong.wav" anlegen (z.b. einen Wecker Sound), und ausserdem eine leere Textdatei mit der Bezeichnung "tagesdaten.txt" (mit Editor bzw. Notepad) im Balabolka Verzeichnis erstellen. Viel Spaß.. :-)

Den Code findet ihr hier.

Keine Kommentare: